was mir wichtig ist
 


 


Allgemein interessiert mich im Augenblick brennend:

im Moment bete ich täglich im Stillen, manchmal auch mit Schülern, für die Opfer des weltweiten Terrors, für die unschuldig Betroffenen und für den Weltfrieden überhaupt.
Mögen die Menschen doch endlich begreifen, dass Gewalt immer wieder Gegengewalt erzeugt, ob dies vom Terror oder ob dies von staatlicher Gewalt ausgeht... Die Gewaltspirale zu durchbrechen wäre die einzige Möglichkeit Gewalt auch tatsächlich abzuschaffen. Das wissen übrigens alle Religionen der Welt !
Das weiß jeder Moslem, jeder Christ, jeder Jude aus dem Alten Testament, dass Gott den Frieden mit den Menschen und den Frieden unter den Menschen will. So findet sich dies auch in dem schönen Lied "Universal Soldier" wieder.Nur, wer hält sich schon an das was Gott,bzw.Allah,bzw Jahwe will? Er will, dass alle seine Geschöpfe leben können. Das Problem: Manche wollen besser leben als die anderen und beherrschen und unterdrücken sie. Auch das will Gott nicht.(Vgl. Amos) Es ist immer eine Minderheit, die glaubt, dass sie mehr Rechte hat als andere und die anderen deshalb beherrscht.Die Herrschenden und die Gegner der Herrschenden (Terroristen) sind sich in diesem einen Punkt ähnlich: Sie wollen andere beherrschen. Mir persönlich ist die Demokratie und Pluralität unserer Gesellschaft eines der höchsten Güter und ich bekenne mich dazu. Ich weiß aber auch, dass sich unser Wohlstand zumindest zum Teil auf der Armut anderer Länder abstützt. Dies aber ist schädlich für den Weltfrieden....

Es gibt einfach zu viele Leute die diese Unzufriedenheit der Menschen in jenen Ländern nur ausnutzen und Deckmäntelchen religiöser Art umhängen, damit sie ihre eigenen Interessen (nicht die der Moslems und nicht den "Auftrag Allahs" durchziehen können. Sie sind die falschen Propheten!!! Aber sie hätten sicherlich schlechtere Chance, wenn es diese Ungleichheiten und sozialen Spannungen auf unserem Globus zwischen West und Ost und (noch viel schlimmer!!!) zwischen Nord und Süd nicht gäbe.

Wir müssen endlich lernen, dass die Menschheit nur miteinander und nicht gegeneinander eine Zukunft hat.

Falls Sie mir dazu etwas sagen wollen, wie wärs mit einer e-mail an: WernerFriz@aol.com ?

 
Erstellt mit PowerHomePage Builder